Erlös aus Adventscafé geht an bedürftige Familie aus dem Kreis

St. Wendel. In diesem Jahr veranstaltete die Dr.-Walter-Bruch-Schule St. Wendel zum sechsten Mal vor Beginn der Weihnachtsferien ein Adventscafé, zu dem alle Schüler und Lehrer eingeladen waren. Die Idee dazu hatte die Fachkonferenz Religion unter Leitung von Dieter Scharf in Kooperation mit dem Büro für Jugend- und Schulseelsorge St. Wendel im Bistum Trier

 Schüler und Lehrer halfen kräftig mit beim Verkauf. Foto: Schule

Schüler und Lehrer halfen kräftig mit beim Verkauf. Foto: Schule

St. Wendel. In diesem Jahr veranstaltete die Dr.-Walter-Bruch-Schule St. Wendel zum sechsten Mal vor Beginn der Weihnachtsferien ein Adventscafé, zu dem alle Schüler und Lehrer eingeladen waren. Die Idee dazu hatte die Fachkonferenz Religion unter Leitung von Dieter Scharf in Kooperation mit dem Büro für Jugend- und Schulseelsorge St. Wendel im Bistum Trier. Unterstützt wurden sie dabei von Schülern, die sich um die Dienste kümmerten. Alle Kuchen wurden aus dem Lehrerkollegium und von Schülern gespendet. Die 200 Wiener wurden vom Globus St. Wendel kostenlos zur Verfügung gestellt. Am Ende des Tages kam - aufgerundet durch einzelne Spenden - das Gesamtergebnis von 500 Euro zusammen. Diesmal wird der komplette Erlös einer bedürftigen Familie aus dem Landkreis St. Wendel zur Verfügung gestellt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort