Erhebliche Behinderungen in der Talstraße

Homburg. In der Homburger Talstraße wird heftig gearbeitet, denn Ende Juii, so das Ziel der Stadt, sollen hier alle Arbeiten fertig sein. An diesem Wochenende steht so einiges an der Baustelle an, teilte die Stadt mit. Umfahren der BaustelleUnd diese umfangreichen Arbeiten führten zu erheblichen Verkehrseinschränkungen. Da am Samstag, 2

Homburg. In der Homburger Talstraße wird heftig gearbeitet, denn Ende Juii, so das Ziel der Stadt, sollen hier alle Arbeiten fertig sein. An diesem Wochenende steht so einiges an der Baustelle an, teilte die Stadt mit.

Umfahren der Baustelle

Und diese umfangreichen Arbeiten führten zu erheblichen Verkehrseinschränkungen. Da am Samstag, 2. Juli, der Flohmarkt am Forum sowie am Freitag und Samstag, 1. und 2. Juli, ein Harley-Davidson-Treffen auf dem historischen Marktplatz veranstaltet werden, sollten vor allem Ortskundige den Bereich umfahren, empfiehlt die Stadtverwaltung. Umleitungen sind ausgeschildert.

Ab Freitag, 1. Juli, sechs Uhr, wird mit Fräsarbeiten auf der Talstraße zwischen Gerberstraße und Kreisel begonnen. Am Samstag und Sonntag, 2. und 3. Juli, wird asphaltiert. Dabei ist der betroffene Abschnitt teilweise ganz gesperrt, teilweise kann von der Gerberstraße in Richtung Christian-Weber-Platz abgebogen werden. Ab Sonntagabend oder Montagmorgen könne in diesem Abschnitt wieder so gefahren werden wie derzeit möglich. Allerdings: Auch jetzt schon gibt es durch die Baustelle in der City Einschränkungen.

Restarbeiten dauern an

Laufen die Arbeiten am Wochenende nach Plan sei die Neugestaltung der Talstraße im Großen und Ganzen fertig, sagte Stadt-Pressesprecher Jürgen Kruthoff. Nur Restarbeiten an den Bordsteinen, der Pflasterung, stünden dann noch aus. Das bedeute aber noch nicht, dass auf einem Teilstück - zwischen Kreisel und Gerberstraße - in beide Richtungen gefahren werden kann. Wann dieser Teil des neuen Verkehrskonzepts innerhalb der Ferien umgesetzt wird mit all den Änderungen, die das sonst in der Innenstadt nach sich zieht, stehe noch nicht fest, erklärte Kruthoff. Dafür sind Markierungsarbeiten die Voraussetzung. Das könne aber noch einige Tage dauern, so dass auch die Behinderungen in und um die Talstraße auch nach dem Wochenende noch anhalten können. red/ust

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort