Erfolgreich Tagesmütter finden

Püttlingen. Nach einer Bedarfsermittlung in Sachen Vereinbarkeit von Familie und Beruf richtete Carmen Helfgen, die Frauenbeauftragte der Stadt Püttlingen, gemeinsam mit dem Püttlinger Bündnis für Familie voriges Jahr eine "Online-Kinderbetreuungsbörse" ein. Die Stadtverwaltung zog nun in einer Pressemitteilung eine positive Bilanz: Unter der Internet-Adresse www

Püttlingen. Nach einer Bedarfsermittlung in Sachen Vereinbarkeit von Familie und Beruf richtete Carmen Helfgen, die Frauenbeauftragte der Stadt Püttlingen, gemeinsam mit dem Püttlinger Bündnis für Familie voriges Jahr eine "Online-Kinderbetreuungsbörse" ein. Die Stadtverwaltung zog nun in einer Pressemitteilung eine positive Bilanz: Unter der Internet-Adresse www.kinderbetreuung-puettlingen.de finden Eltern "neben qualifizierten Tagesmüttern, Kinderfrauen und Babysittern zahlreiche Tipps und Informationen zu Themen wie zum Beispiel Elterngeld, ortsansässige Kinder-Tageseinrichtungen und Schulen sowie zu Ferien- und Vereinsangeboten", heißt es in der Pressemitteilung. Firmen finden zudem auf Ratgeberseiten Tipps und Anregungen in Sachen Familienfreundlichkeit in Unternehmen. Des weiteren werde ausgebildeten und beim Jugendamt gemeldeten Tagesmüttern kostenlos die Gelegenheit gegeben, ihre Tätigkeit auf der Online-Seite bekannt zu machen. Dass dieses Projekt auf großes Interesse gestoßen sei, zeige sich durch die Häufigkeit, mit der besagte Internetseite inzwischen aufgerufen worden sei: Anfang November habe man den 1000. Online-Besucher gezählt. redGesuche von Tagesmüttern können auch direkt bei der Frauenbeauftragten eingereicht werden, Tel. (06898) 691110.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort