Erfahrener Chor mit neuem Namen gibt Weihnachtskonzert

Geislautern. Mit Texten und Musik von John Rutter hat der Chor Tonlage am Samstag in der Kirche Geislautern seinen Zuhörern eine kleine Auszeit vom Weihnachtsstress gegönnt. Hinter dem neuen Namen Tonlage verbirgt sich der 1993 als Jugendgruppe des katholischen Kirchenchores Maria Himmelfahrt Geislautern gegründete Jugendchor "Fun for Church"

Geislautern. Mit Texten und Musik von John Rutter hat der Chor Tonlage am Samstag in der Kirche Geislautern seinen Zuhörern eine kleine Auszeit vom Weihnachtsstress gegönnt. Hinter dem neuen Namen Tonlage verbirgt sich der 1993 als Jugendgruppe des katholischen Kirchenchores Maria Himmelfahrt Geislautern gegründete Jugendchor "Fun for Church". Alle Mitglieder sind erfahrene Sänger, lange dabei und inzwischen dem jugendlichen Alter entwachsen. "Da war es Zeit, uns einen neuen Namen zu geben", sagt Chorleiterin Susanne Schuh.Das Weihnachtskonzert in der katholischen Pfarrkirche Maria Himmelfahrt Geislautern stimmte auf die kommenden Festtage ein und war zugleich ein Beweis für die hohe Qualität des Tonlage-Ensembles. Die neue Chorleiterin Susanne Schuh war seit ihrem Eintritt in den Kinderchor 1985 Sängerin und Solistin im Kirchenchor Geislautern und im Jugendchor. Nach ihrer Schulzeit studierte sie Kirchenmusik an der Musikhochschule Saar und war mehrere Jahre als Kirchenmusikerin tätig, bevor sie vor einigen Jahren in den Schuldienst wechselte. Im November 2010 hat sie dann die Leitung des Jungen Chores Tonlage übernommen. bub

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort