Bei Annegret Kramp-Karrenbauer ließ der französische Botschafter seine diplomatische Zurückhaltung fahren. "Bravo!", rief er und klatschte begeistert Beifall, nachdem sich die Ministerpräsidentin auf ihrer Rom-Reise vor drei Wochen beim Abendessen in der

Bei Annegret Kramp-Karrenbauer ließ der französische Botschafter seine diplomatische Zurückhaltung fahren

Bei Annegret Kramp-Karrenbauer ließ der französische Botschafter seine diplomatische Zurückhaltung fahren. "Bravo!", rief er und klatschte begeistert Beifall, nachdem sich die Ministerpräsidentin auf ihrer Rom-Reise vor drei Wochen beim Abendessen in der Residenz des Botschafters beim Heiligen Stuhl mit einer Stegreif-Rede beim Gastgeber bedankt hatte - in zwar Deutsch akzentuiertem, aber grammatikalisch einwandfreiem Französisch, wie der Botschafter feststellte. Als Bevollmächtigte der Bundesrepublik Deutschland für die deutsch-französischen Kulturbeziehungen muss Kramp-Karrenbauer schon von Amts wegen ein gewisses Maß an Frankophilie vorweisen. Dass sie es ernst damit meint, zeigt ihr wöchentlicher Französisch-Unterricht.Foto: Becker&Bredel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort