Er engagiert sich für sein Heimatdorf

Freisen. Damit sein Dorf lebendig bleibt, engagiert sich Hermann Josef Schneider in zahlreichen Vereinen seines Heimatortes Reitscheid. Für den rührigen 63-jährigen früheren Postbank-Beamten im Ruhestand ist das selbstverständlich. "Ohne Vereinsleben wäre das Dorf tot", sagt er

Freisen. Damit sein Dorf lebendig bleibt, engagiert sich Hermann Josef Schneider in zahlreichen Vereinen seines Heimatortes Reitscheid. Für den rührigen 63-jährigen früheren Postbank-Beamten im Ruhestand ist das selbstverständlich. "Ohne Vereinsleben wäre das Dorf tot", sagt er. Der gebürtige Reitscheider engagiert sich schon seit über 40 Jahren bei den Obst-, Garten- und Naturfreunden (OGNF) Reitscheid. "Wir wollen alte Obstbaumarten erhalten, weiter kultivieren und dieses Wissen an die Jugend weitergeben", sagt er. Und ein bisschen stolz ist er auf die ihm verliehene Auszeichnung "goldene Leistungsspange". Die erhielt er für seine Verdienste bei der freiwilligen Feuerwehr Reitscheid. beraTel.: (0 13 79) 37 02 60 04

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort