Entwidmete Kirche St. Helena in Burbach geht in Flammen auf

Saarbrücken. Als der Brand der Kirche St. Helena in Burbach gestern entdeckt wurde, war es schon zu spät. Die Kirche, 1956 aus Holz als Notkirche zur Heilig-Rock-Wallfahrt erbaut und inzwischen entwidmet, brannte völlig nieder. Zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr und die Freiwilligen Feuerwehren aus Malstatt-Burbach und Alt-Saarbrücken sowie aus St. Arnual und St

Saarbrücken. Als der Brand der Kirche St. Helena in Burbach gestern entdeckt wurde, war es schon zu spät. Die Kirche, 1956 aus Holz als Notkirche zur Heilig-Rock-Wallfahrt erbaut und inzwischen entwidmet, brannte völlig nieder. Zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr und die Freiwilligen Feuerwehren aus Malstatt-Burbach und Alt-Saarbrücken sowie aus St. Arnual und St. Johann waren im Einsatz. Der Schaden dürfte über 300 000 Euro betragen. "Die Kirche war leer und sollte abgerissen werden", erklärte Pfarrer Michael Müller. Er rechnet mit Brandstiftung als Brandursache. Die Polizei ermittelt nun. bub

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort