Entschuldigung, Hülzweiler!

Schwalbach. Die Saarbrücker Zeitung muss und will sich ausdrücklich entschuldigen! Bei der SZ-Aktion "Unser Ort hat viele Gesichter" ist etwas ganz böse daneben gegangen: Zur Ermittlung der Sieger - bekanntlich gewinnt derjenige Ort, der im Verhältnis zur Einwohnerzahl die meisten Leute auf dem Dorfbild hat - wurden falsche Einwohnerzahlen herbeigezogen

Schwalbach. Die Saarbrücker Zeitung muss und will sich ausdrücklich entschuldigen! Bei der SZ-Aktion "Unser Ort hat viele Gesichter" ist etwas ganz böse daneben gegangen: Zur Ermittlung der Sieger - bekanntlich gewinnt derjenige Ort, der im Verhältnis zur Einwohnerzahl die meisten Leute auf dem Dorfbild hat - wurden falsche Einwohnerzahlen herbeigezogen. Eine Panne, die leider passiert ist.Die Tabelle auf dieser Seite zeigt die aktuellen Einwohnerzahlen der Gemeinde. Und aus diesen folgt eben auch, dass Elm mit etwas unter einem Prozentpunkt Abstand nur Zweiter geworden ist. Doch Platz 1 gebührt Hülzweiler. 229 Leute auf dem Foto bedeuten eine Quote von 4,63 Prozent.

Was heißt das für Geldgewinn und Urkunde? Selbstverständlich holen wir die Ehrung von Hülzweiler, des Siegers der Gemeinde Schwalbach, nach. Und ebenso selbstverständlich bleiben die 300 Euro für das erste Mühlenfest verdientermaßen in Elm. Einen kleinen weiteren Fehler aus dem Bericht von Freitag über Schwalbach bitten wir ebenfalls zu entschuldigen. Hier war die KG Ri-Ra-Rutsch als verantwortlich für den Rosenmontagszug in Schwalbach genannt. Die ist zwar immer dabei, aber organisiert und durchgeführt wird dieses Ereignis von Anfang an von der IG Rosenmontagszug Schwalbach-Griesborn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort