Entlaufenes Känguru hüpft offenbar in Piesbach herum

Nalbach. Das kleine Wallaby-Känguru Hugo, das Anfang vergangener Woche aus einem privaten Gehege in Nalbach ausgebüxt war, hält sich offenbar im Ortsteil Piesbach auf. Wie die Polizei Dillingen gestern mitteilte, ist das Tier dort von mehreren Anwohnern gesichtet worden. Wer das scheue Känguru sieht, sollte nicht versuchen, es einzufangen, mahnt die Polizei

Nalbach. Das kleine Wallaby-Känguru Hugo, das Anfang vergangener Woche aus einem privaten Gehege in Nalbach ausgebüxt war, hält sich offenbar im Ortsteil Piesbach auf. Wie die Polizei Dillingen gestern mitteilte, ist das Tier dort von mehreren Anwohnern gesichtet worden. Wer das scheue Känguru sieht, sollte nicht versuchen, es einzufangen, mahnt die Polizei. Vielmehr sollte sofort die Dillinger Wache verständigt werden, unter Tel. (0 68 31) 97 70.Unterdessen gibt es gute Känguru-Nachrichten aus Rheinland-Pfalz. In Waldesch im Kreis-Mayen-Koblenz ist am Sonntag ein Tier aufgegriffen worden, das vor zwei Wochen aus einem Zirkus entlaufen war. Zuletzt hatte die Polizei im Nachbarland vermehrt mit ausgebüxten Kängurus zu tun. Alle Tiere sind jetzt wieder eingefangen. red/dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort