Entflohener Jugendlicher zurück in umstrittenem Heim

Potsdam · Der Junge aus dem Saarland, der mit zwei weiteren Jungen aus einem der umstrittenen Kinder- und Jugendheime der Haasenburg GmbH in Brandenburg weggelaufen war (die SZ berichtete), ist wieder dort. Eine Polizeisprecherin sagte am Samstag, der 15-Jährige sei bereits seit Freitag zurück in der Einrichtung in Unterspreewald-Neuendorf.



Der Junge aus dem Saarland war mit zwei 16-Jährigen aus Hamburg und Berlin in der Nacht zum Mittwoch verschwunden. Nach Angaben ihres Hamburger Anwaltes Rudolf von Bracken sind sie vor Gewalttaten und Demütigungen geflohen. Gegen Erzieher und Heimbetreiber wird bereits wegen Misshandlungsvorwürfen ermittelt. Die Betreiber der Einrichtung weisen die Vorwürfe zurück.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort