Ensheimer Straße: Im Frühjahr kommt neue Fahrbahndecke

St. Ingbert. Monatelang wurden in der Ensheimer Straße zwischen den Einmündungen Rentamt- und Karl-August-Woll-Straße neue Gas-, Wasser- und Stromleitungen verlegt. Geblieben sind von den Bauarbeiten ein neu gepflasterter Gehweg, aber auch ein langes Asphaltband, mit dem Fahrbahndecke geschlossen wurde

St. Ingbert. Monatelang wurden in der Ensheimer Straße zwischen den Einmündungen Rentamt- und Karl-August-Woll-Straße neue Gas-, Wasser- und Stromleitungen verlegt. Geblieben sind von den Bauarbeiten ein neu gepflasterter Gehweg, aber auch ein langes Asphaltband, mit dem Fahrbahndecke geschlossen wurde. Dieses Überbleibsel führt inzwischen bei aller Freude über das Ende der Dauerbaustelle auch zu kritischen Nachfragen: "Soll die Fahrbahn jetzt so geflickt bleiben?" Keineswegs, beruhigte jetzt die städtische Pressestelle. Nach deren Angaben wird auch in der Ensheimer Straße das bei solchen Baustellen übliche Verfahren angewendet. "Zunächst wird die Fahrbahndecke provisorisch geschlossen, diese Decke muss sich aber auch noch setzen", erläuterte Pressesprecher Wilfried Trapp. Im kommenden Frühjahr werde die Ensheimer Straße aber eine komplett neue Decke erhalten, kündigt die Stadtverwaltung an. Mit diesem Termin soll außerdem auch eine noch ausstehende Arbeit erledigt werden: In der Fahrbahnrinne der Straßen werden ebenfalls neue Pflastersteine verlegt. schet

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort