Enklerplatz: Piazolo fordert mehr Bürgerbeteiligung

Homburg · Mit dem Aufruf um Stellungnahme der Nachbargemeinden zum geplanten Shopping-Center am Enklerplatz tritt das Raumordnungsverfahren in seine nächste Phase (wir berichteten). Dazu erreichte uns eine Stellungnahme des grünen Oberbürgermeister-Kandidaten Marc Piazolo, der sich bis Ende des Jahres berufsbedingt in Südafrika aufhält: „Es bleibt ein Unding, dass die Stadtspitze zwar zähneknirschend dem Verfahren zustimmte – die Bevölkerung bei diesem die Stadt stark prägenden Projekt weiterhin fast gar nicht beteiligt wird.

" Die Diskussion um den geplanten Windpark habe gezeigt, wie wichtig der Austausch unter allen Beteiligten für die Akzeptanz eines solchen Großprojektes sei. Außerdem wirft Piazolo der Stadt indirekt vor, sie behindere die Entwicklung am westlichen Pol der Talstraße (Vauban-Carrée und Parkhaus in der Gerberstraße), um den Investor ECE am Enklerplatz nicht zu vergraulen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort