Enkelin fing Diebin ein, die ihre Oma bestahl

Homburg. Eine 66-jährige Frau aus Frankreich wurde beim Einkaufen in einem Bekleidungsgeschäft in der Homburger Innenstadt Opfer eines Diebstahlsdeliktes. Eine 21-jährige Frau entwendete ihr, nach weiteren Angaben der Polizei, in einem unaufmerksamen Moment die Geldbörse aus der Handtasche

Homburg. Eine 66-jährige Frau aus Frankreich wurde beim Einkaufen in einem Bekleidungsgeschäft in der Homburger Innenstadt Opfer eines Diebstahlsdeliktes. Eine 21-jährige Frau entwendete ihr, nach weiteren Angaben der Polizei, in einem unaufmerksamen Moment die Geldbörse aus der Handtasche. Die Geschädigte sowie ihre ebenfalls anwesende Enkelin, wurden jedoch unmittelbar nach der Tat auf die Täterin aufmerksam. Als die Täterin flüchtete, nahm die Enkelin sofort die Verfolgung auf und konnte die Täterin sogar bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Gegen die Täterin wurde ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet. redIm Zusammenhang mit der vorliegenden Tat bittet die Polizei auf mitgeführte Taschen und Wertgegenstände, insbesondere an Orten mit hohem Personenaufkommen besonders zu achten. Entsprechende Tipps und Hinweise können insbesondere bei den örtlichen Kontaktpolizisten sowie im Rahmen der "mobilen Wache" erfragt werden.

Infos auch bei der Polizeibezirksinspektion Homburg, Eisenbahnstraße 40, Telefon: (0 68 41) 10 60.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort