Enkel gesteht Totschlag an seinen Großeltern in Pirmasens

Pirmasens · Nach dem Familiendrama im pfälzischen Pirmasens ist Haftbefehl gegen den Enkel, 21, des getöteten Ehepaares ergangen. „Er hat eingeräumt, dass er seine Großeltern niedergestochen und getötet hat“, sagte der Leitende Oberstaatsanwalt Eberhard Bayer am Freitag in Zweibrücken.

Bei seiner Vernehmung habe der junge Mann gesagt, es sei bei einem Streit um Grundsätzliches gegangen. Er sei in das Justizvollzugskrankenhaus in Wittlich verlegt worden. Ihm wird Totschlag im Fall der beiden Großeltern und gefährliche Körperverletzung im Fall des Vaters vorgeworfen.

Der Mann soll seine Oma und seinen Opa am Mittwochabend mit einem Küchenmesser in der gemeinsamen Wohnung erstochen haben (die SZ berichtete). Die Obduktion ergab nach Angaben des Oberstaatsanwalts, dass Großmutter und Großvater verblutet sind. Die Großmutter habe mehrere Stiche am Hals und der Brust erlitten, der Großvater einen Stich am Hals, möglicherweise die Hauptschlagader. Der mutmaßliche Täter soll seinen Vater und sich selbst zudem schwer am Hals verletzt haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort