Enkel des Vereinsgründers führt nun die Rosenfreunde

Wemmetsweiler · Die Rosenfreunde Wemmetsweiler haben einen neuen Vorstand. Die Generalversammlung bestimmte Walter Licht, den Enkel des Gründers von Verein und Rosengarten, zum Vorsitzenden.

Als Stellvertreter wurde laut Pressemitteilung des Vereins Günter Schweitzer gewählt. Joachim Dörr wurde Schriftführer und übernimmt vorläufig auch die Kasse. Als Beisitzer fungieren wieder Oskar Dörr, Rudolf Meiser und Gerhard Thinnes. Auf die neue Mannschaft wartet viel Arbeit. So beteiligen sich die Rosenfreunde Wemmetsweiler mit Unterstützung des Blumenhauses Dörrenbächer am 30. Juni wieder an der Kreis-Rosenschau auf dem Finkenrech. Erfreut ist der Verein der Rosenfreunde auch über die Unterstützung aus Wemmetsweiler, heißt es weiter. So hat die örtliche Gruppe des Nabu angeboten, eine Beetpatenschaft zu übernehmen, um dort das Thema alte Rosensorten gärtnerisch in Absprache mit den Rosenfreunden umzusetzen.

Kontakt: Walter Licht, Telefon (06825) 33 76.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort