Engagierter Politiker und Sportler Horst Hornberger feierte Ehrentag

Höchen/Bexbach · Der SPD-Stadtverbandsvorsitzende und Sprecher der Stadtratsfraktion der Bexbacher Sozialdemokraten, Horst Hornberger, feierte gestern seinen 60. Geburtstag.

Hornberger gehört mittlerweile seit 1979 dem Stadtrat an, ebenso mehreren Ausschüssen. 2009 übernahm er den Vorsitz der SPD-Ratsfraktion und folgte damit auf Erich Lambert. Ebenso ist er seit fast 20 Jahren Vorsitzender des Stadtverbands der Sozialdemokraten.

Auch das Vereinsleben hat in Horst Hornberger stets einen großen Verbündeten. So ist er unter anderem dem TuS Höchen eng verbunden, dem er seit 50 Jahren angehört. Seit seinem zehnten Lebensjahr entfachte er seine Leidenschaft zum Handball, der er treu geblieben war, bis er mit 49 Jahren nach einem Achillessehnenriss die Sportschuhe an den Nagel hängen musste. Er war nicht nur als Sportler aktiv, sondern auch im Vereinsvorstand tätig. 1971 mit 18 Jahren wurde er Beisitzer und von 1985 bis 1991 war er Vorsitzender des Turn- und Sportrates. In dieser Zeit trainierte er auch die Handballjugend. Seit 1991 begleitet er das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden, und zwar bis zum heutigen Tag, wie der Verein anlässlich des Geburtstages mitteilte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort