Endlich wieder ein Heimspiel zu Hause

Bliesen. Die Volleyballer des TV Bliesen empfangen an diesem Sonntag, 17. Februar, um 16 Uhr in der Regionalliga Südwest den SSC Brensbach. Nach zwei "Heimspielen" in fremden Hallen darf der TVB endlich wieder im heimischen Sportzentrum St. Wendel ran

Bliesen. Die Volleyballer des TV Bliesen empfangen an diesem Sonntag, 17. Februar, um 16 Uhr in der Regionalliga Südwest den SSC Brensbach. Nach zwei "Heimspielen" in fremden Hallen darf der TVB endlich wieder im heimischen Sportzentrum St. Wendel ran. Da die Halle dort zuletzt zwei Mal wegen anderer Veranstaltungen nicht zur Verfügung stand, trug die Mannschaft ihre letzten beiden Heim-Begegnungen in Freisen und in Ottweiler aus.Das Team von Gerd Rauch geht dabei als Tabellen-Vierter gegen das Schlusslicht der Liga als Favorit ins Spiel. "Brensbach ist sicher schlagbar", meint auch Trainer Rauch. Allerdings unterlag Bliesen im Hinspiel bei den Hessen mit 1:3 - damals war es die erste Saison-Niederlage. "Da haben wir den Gegner sicher ein wenig unterschätzt. Das wird uns nicht wieder passieren", ist sich Rauch sicher.

Allerdings muss Rauch gegen den SSC Brensbach auf Annahme-Spieler Tilmann Knödler verzichten. Er zog sich bei der 1:3-Derby-Niederlage in Schwarzenholz vor einigen Wochen einen knöchernen Anriss im Handgelenk zu und wird bis Saisonende fehlen. Zudem sind Martin Becker und Jan Rosenlöcher angeschlagen. Beide konnten wegen einer Grippe zuletzt kaum trainieren. sem

Vor dem Regionalliga-Spiel des TVB empfängt die zweite Mannschaft der Nordsaarländer im Sportzentrum um 13 Uhr in der Oberliga Tabellenführer TV Feldkirchen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort