Elversberger Billardspieler halten sich auch im Derby schadlos

St Wendel/Elversberg · Zwischenzeitlich mussten sie ein wenig zittern. Am Ende wurden die Billardspieler des BC Elversberg ihrer Favoritenrolle im Derby der 2.

Dreiband-Bundesliga beim BC St. Wendel aber gerecht. Im ersten Rückrunden-Spiel behielt der sechsfache deutsche Meister am vergangenen Samstag mit 8:0 die Oberhand und grüßt nach dem neunten Sieg im zehnten Spiel weiter von der Tabellenspitze. Für Elversberg war es schon der sechste "Zu-Null-Sieg" in Folge.

Gegen St. Wendel machte Elversbergs Schwede Michael Nilsson den Sieg nach den vorherigen Erfolgen von Hans-Jürgen Kühl und Volker Marx mit einem 40:34 über Jérôme Barbeillon endgültig perfekt. Dabei lag Nilsson gegen den Franzosen bereits mit 8:24 zurück. Danach gelang auch Dreiband-Weltmeister Johann Schirmbrand in seiner Partie gegen Lutz Schwab nach anfänglichen Problemen ein 40:32-Erfolg. Zuvor hatten Kühl und Marx schon die Weichen auf Sieg gestellt. Kühl bezwang Dieter Kiefer mit 40:32, Marx siegte mit einem 40:15 gegen Stefan Hirt.

"Der Aufstieg ist und bleibt ganz klar unser Ziel. Wir haben jetzt die vergangenen sechs Spiele alle 8:0 gewonnen. Daher denke ich, dass wir auf einem ganz guten Weg sind", betonte Kühl. An diesem Wochenende bestreitet der Spitzenreiter nun zwei Heimspiele: Am Samstag geht es ab 14 Uhr gegen die Mannheimer BF, am Sonntag ab 11 Uhr gegen den BC Stuttgart.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort