| 20:34 Uhr

Zurück zu G9?
Eltern weisen Kritik von G9-Initiative zurück

Saarbrücken. Die Landeselternvertretung der Gymnasien (LEV Gym) weist die Kritik an ihrer Arbeit, die die Vertreter der Elterninitiative G9-jetzt, Katja Oltmanns und Guido Jost, in der SZ geäußert haben, entschieden zurück. Von Ute Kirch
Ute Kirch

Diese hatten der LEV Gym vorgeworfen, bei dem Thema zu „mauern“ und eine indifferente Haltung zu vertreten. Die unterstellte Verweigerungshaltung treffe nicht zu, betont die LEV Gym. Seit 2014 diskutiere man auch mit der Elterninitiative. Dabei spreche die LEV Gym ergebnisoffen über die Schulzeitlänge. „Wenn Oltmanns und Jost jetzt der LEV Gymnasien „mauern“ oder „Indifferenz“ vorwerfen, handeln sie womöglich nach dem Motto „Wer nicht für mich ist, ist gegen mich.“, so die LEV Gym.