Ellenfeldstadion gehört derzeit noch immer der Stadt

Neunkirchen · Das Neunkircher Ellenfeldstadion hat noch immer nicht den Besitzer gewechselt. Das hat Oberbürgermeister Jürgen Fried auf Nachfrage der SZ mitgeteilt.

Bereits im Juni hatte der Stadtrat nach monatelangen Verhandlungen zwischen Stadt und Giuseppe Ferraro dem Verkauf zum symbolischen Preis von einem Euro zugestimmt. Ferraro, der Geschäftsführer von Borussias Hauptsponsor F&R Industriemontage und Abbruch ist, wurden im Rahmen des Kaufvertrags einige Auflagen gemacht. Der zuletzt noch offene Gestattungsvertrag zwischen Ferraro und Borussia, der dem Verein die Nutzung des Stadions sichert, sei inzwischen bei der Stadt eingereicht, so Fried. Nun hänge es noch an "zwei, drei Punkten", die Ferraro geklärt haben wolle. Eine abschließende Besprechung in Bezug auf verschiedene Klauseln des Kaufvertrags stehe noch aus. Der OB erwartet aber, dass der Besitzerwechsel noch in diesem Jahr über die Bühne geht: "Wenn nichts Unerwartetes eintritt, könnte man bis Ende des Jahres beim Notar gewesen sein."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort