Elitzer zeigt Arbeiten von Tony Soulié

Saarbrücken. Die Saarbrücker Galerie Elitzer zeigt noch bis Mittwoch, 30. November, Unikate und Grafiken von Tony Soulié. Tony Soulié, 1955 in Paris geboren, wurde dort auch künstlerisch ausgebildet. Er lebt noch heute in Paris. Aber es zieht ihn auch immer wieder in die Ferne, wo er Ruhe und Einsamkeit findet

Saarbrücken. Die Saarbrücker Galerie Elitzer zeigt noch bis Mittwoch, 30. November, Unikate und Grafiken von Tony Soulié. Tony Soulié, 1955 in Paris geboren, wurde dort auch künstlerisch ausgebildet. Er lebt noch heute in Paris. Aber es zieht ihn auch immer wieder in die Ferne, wo er Ruhe und Einsamkeit findet.Aus diesen Kontrasten aus dem pulsierenden Leben der Groß- und Megastädte und der Weite und Einsamkeit der Natur entsteht die Inspiration für seine Arbeiten, schreibt der Veranstalter. Er habe dazu schon alle fünf Kontinente bereist und ließe sich durch die verschiedenen Kulturen zu seinen Arbeiten inspirieren. Durch seine Kombination von Fotografie und klassischer Malerei, erarbeite er neuartige Tiefenwirkungen in seinen Bildern. Ebenfalls sei der Mensch immer durch Werk oder Person sichtbar, sei jedoch nicht als Individuum vorhanden, sondern nur als Staffage zur Dramatisierung der Bildwirkung. red

Galerie Elitzer, Fürstenstraße 17, Saarbrücken, noch bis 30. November

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort