Elegant gekleideter Mann bedroht Saarbrücker mit Messer

Saarbrücken. Von einem versuchten Raubüberfall in der Wiesenstraße berichtet die Polizei. Demzufolge bedrohte am Freitag ein Blieskasteler (37) zwei Saarbrücker mit einem Messer: Sie sollten ihm Handys und Bargeld geben. Als die beiden sagten, dass sie keines von beiden hätten, floh der Täter weiter in Richtung Leinpfad. Dort wurde er festgenommen

Saarbrücken. Von einem versuchten Raubüberfall in der Wiesenstraße berichtet die Polizei. Demzufolge bedrohte am Freitag ein Blieskasteler (37) zwei Saarbrücker mit einem Messer: Sie sollten ihm Handys und Bargeld geben. Als die beiden sagten, dass sie keines von beiden hätten, floh der Täter weiter in Richtung Leinpfad. Dort wurde er festgenommen. Wie die Beamten berichten, verhielt sich der gepflegte und elegant gekleidete Mann auffällig: "Er sang das Lied ,Lustig ist das Zigeunerleben'." Außerdem sprach der Blieskasteler wirr. Tests ergaben, dass er weder Alkohol noch Drogen konsumiert hatte. Bei dem Täter wurde ein zusammenklappbares Messer mit Holzgriff gefunden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort