Eisenreißer I nehmen den Pokal mit

Quierschied · Unglaublich, sensationell oder supergeil waren die Kommentare der Teilnehmer und vielen Besucher von „Ein Dorf beacht Volleyball 2013“ in der Willi-Meiser-Beacharena der Volleyballer des TV Quierschied.

 Sie waren dabei in der Willi-Meiser-Beacharena. Foto: Frank Schäfer

Sie waren dabei in der Willi-Meiser-Beacharena. Foto: Frank Schäfer

Foto: Frank Schäfer

Im Vorfeld der Sportveranstaltung in der Willi-Meiser-Beacharena hatten die Veranstalter Urlaubsgefühle und mehr versprochen und dabei nicht nur Wort gehalten, sondern noch eins drauf gesetzt, schreiben die Veranstalter in einer Pressemitteilung.

Alle waren zufrieden - zuletzt auch die Veranstalter, die mit so vielen Zuschauern nicht gerechnet hatten. Jörg Stoos als Vorsitzender der Volleyballabteilung sagte: "Sicherlich haben wir gehofft, dass viele uns besuchen kommen. Über diesen großen Zulauf waren wir aber selbst überrascht. Ein großes Lob an meine Abteilung, die unglaublich toll gearbeitet hat. Ohne solch ein Team wäre dies nicht möglich."

23 Mannschaften waren dabei. Samstags ging es in vier Gruppen in die Vorrunde. Schnell kristallisierten sich neben den gesetzten Favoriten jede Menge Überraschungskandidaten, die seit den letzten Jahren kontinuierlich an Leistung zugelegt haben, heraus. Dann gab es als kleines Highlight ein Angaben-Spiel, bei dem der TVQ nach eigenen Angaben Preise im Gesamtwert von über 900 Euro "zum Abschuss" freigab. Schon währenddessen sah man allen Anwesenden die Vorfreude auf die Beachparty ins Gesicht geschrieben. Mit seiner Show verwandelte dabei ein Elvis-Presley-Imitator die Beacharena in einen Hexenkessel. Und die Stimmung nahm nicht ab. Kaum war Elvis weg, ging es unter Fackellicht auf die Tanzfläche aus Sand. Hier ließ DJ Blockshadow ordentlich die Puppen tanzen.

Bis tief in die Nacht wurde ausgiebig gefeiert. Dies hatte leichte Auswirkungen auf den zweiten Spieltag. Mit ein wenig Verspätung konnten aber dann doch alle Teams in die Zwischen- und Endrunden starten. Im A-Feld ging es für die Eisenreißer 1 um die Titelverteidigung aus den Jahren 2011 und 2012.

Nach vielen sehenswerten Ballwechseln hieß der Sieger auch dieses Jahr Eisenreißer 1 vom Sportstudio Thielen und darf nun den Wanderpokal mit dem dritten Sieg in Folge ab sofort sein Eigen nennen.

Alle Bilder und weitere Informationen unter www.volleyball-quierschied.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort