Einsturz-Gefahr nach Wasserrohrbruch

Holz. Nicht nur aus dem Himmel kam am Sonntag das Wasser: In Holz hielt ein Wasserrohrbruch Feuerwehr und THW in Atem. Wie Christian Mertens, Pressesprecher des THW Völklingen/Püttlingen berichtet, war es in einem Wohnhaus in der Alleestraße zu dem Rohrbruch gekommen

Holz. Nicht nur aus dem Himmel kam am Sonntag das Wasser: In Holz hielt ein Wasserrohrbruch Feuerwehr und THW in Atem. Wie Christian Mertens, Pressesprecher des THW Völklingen/Püttlingen berichtet, war es in einem Wohnhaus in der Alleestraße zu dem Rohrbruch gekommen. Dessen Bewohner waren über das Wochenende nicht zu Hause, und so konnte das Wasser eineinhalb Tage ungehindert aus der zweiten Etage bis in den Keller laufen, bevor jemand das Unglück bemerkte. Nachdem das Wasser abgestellt und der Keller durch die Feuerwehr leer gepumpt worden war, begannen gegen 16.15 Uhr 20 Einsatzkräfte des THW das wegen der Durchnässung vom Einsturz bedrohte Haus abzustützen. Im Keller und in den Räumen im ersten Stock wurden Gerüste aus Holzbalken errichtet, um die Decken zu stützen und so zu entlasten. Nach etwa zweieinhalb Stunden war der Einsatz beendet. Beteiligt waren die THW-Ortsverbände Völklingen/Püttlingen, Riegelsberg und Heusweiler. mr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort