Einstimmung auf das Fest in Ensdorf trotz schlechten Wetters

Ensdorf · Petrus war dem Ensdorfer Weihnachtsmarkt nicht wohl gesinnt: Nasskaltes Schmuddelwetter wollte am Samstag nur schwer Adventsstimmung aufkommen lassen. Als Bürgermeister Hartwin Faust und der Vorsitzende des Gewerbe- und Handwerkervereins St.

 Das Bläserquintett der Musikfreunde Elm stimmte die Besucher in Ensdorf auf Weihnachten ein. Foto: Rolf Ruppenthal

Das Bläserquintett der Musikfreunde Elm stimmte die Besucher in Ensdorf auf Weihnachten ein. Foto: Rolf Ruppenthal

Foto: Rolf Ruppenthal

Josef, Manfred Maas, das Markttreiben eröffneten, regnete es, und nur wenige Besucher tummelten sich in der Prälat-Anheier-Straße.

Der Nikolaus sowie die heimischen Chöre, der Kirchenchor St. Marien, der gemischte Chor Heiterkeit und die Musikfreunde Ensdorf mühten sich in der Folge redlich ebenso wie das Bläserquintett der Musikfreunde Elm bereits bei der Eröffnung, weihnachtliche Vorfreude aufkeimen zu lassen.

Auch die heimischen Vereine und Organisationen legten sich mächtig ins Zeug, um mit ihrem Weihnachtsmarktangebot in den Holzhäuschen die Besucher trotz des schlechten Wetters auf das Fest einzustimmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort