Einstimmigkeit beim Musikverein Rheingold

Großrosseln. Neuwahlen und Ehrungen standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des Musikvereins Rheingold Großrosseln im Gasthaus Hammerschmidt. Der Musikverein Rheingold hat derzeit 195 Mitglieder, davon 42 Aktive, sieben Ehrenmitglieder und einen Ehrendirigent. Derzeit sind zwölf Jugendliche in Ausbildung

Großrosseln. Neuwahlen und Ehrungen standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des Musikvereins Rheingold Großrosseln im Gasthaus Hammerschmidt. Der Musikverein Rheingold hat derzeit 195 Mitglieder, davon 42 Aktive, sieben Ehrenmitglieder und einen Ehrendirigent. Derzeit sind zwölf Jugendliche in Ausbildung.

24 Auftritte im vorigen Jahr

Dazu kommen 57 Blockflötenschüler und Schülerinnen in den verschiedenen AG's von Heike Herrmann. Im Jahr 2010 gab es 75 Zusammenkünfte des Blasorchesters, davon 24 Auftritte. Als besondere Höhepunkte hob der 1. Vorsitzende Willi Bohlender die Konzertreise nach Grunern im Breisgau und das Abendkonzert im November hervor, bei dem erstmals einzelne Stücke zusammen mit dem Kirchenchor zur Aufführung kamen. Der 1. Vorsitzende lobte die Musikerinnen und Musiker sowie den Dirigenten Sergiy Malkow für ihr Engagement. Sein Dank galt auch dem Dirigenten des Nachwuchsorchesters Dirk Rupp, einigen gelang der Wechsel ins Blasorchester.

Willi Bohlender bedauerte, dass das Blasorchester in diesem Jahr erstmalig nicht beim Rossler Faasendumzug mitwirkte, weil zahlreiche Musiker aus beruflichen und gesundheitlichen Gründen nicht mitspielen konnten. Er hofft, dass dies eine Ausnahme bleibt. 2012 feiert der Musikverein Rheingold Großrosseln e. V. sein 110-jähriges Bestehen. Die Kassiererin Angelika Diehl erläuterte die Kassenlage des Vereins. Auch langjährige Mitglieder wurden geehrt. Manfred Hümbert konnte sich über Urkunde und Vereinsnadel für seine 50-jährige Mitgliedschaft freuen. 20 Jahre aktiv ist in diesem Jahr Silke Suardi. Für 40 Jahre inaktive Mitgliedschaft wurden Eduard Müller und Wendelin Reichert mit Urkunde und Vereinsnadel geehrt, 30 Jahre dabei sind Karl-Heinz Schuler, Bernhard Barbian und Edith Pressmann.

Willi Bohlender an der Spitze

Bei den Vorstandswahlen wurde Willi Bohlender einstimmig als Vorsitzender wieder gewählt. Auch sein Stellvertreter Norbert Herth bleibt im Amt, 1. Schriftführerin ist Nathalie Zimmer. Sie wird auch zukünftig von Heike Herrmann vertreten. Kassierer wurde Wolfgang Ulrich, eine Stellvertretung übernimmt Gerhard Michels. Um die Noten kümmert sich Angelika Wiesen, Klaus-Uwe Wiesen bleibt Zeugwart. Der Vorstand wird von Sergiy Malkow, Tobias Löbenbrück, Angelika Diehl, Gerhard Späth, Dirk Rupp, Hermann-Josef Naumann, Stefan Wiesen und Frédéric Ulrich als Beisitzer unterstützt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort