Einsatz im Jugendcafé

Neunkirchen. Fünf junge Menschen aus Bolivien treten jetzt ihren Freiwilligen-Dienst im Bistum Trier an, wie das Bistum mitteilt. Als einzige der Fünf war Yrene Elena Copa Orellana bereits zuvor in Deutschland, 2009 kam sie im Rahmen einer Schulpartnerschaft nach Trier

Neunkirchen. Fünf junge Menschen aus Bolivien treten jetzt ihren Freiwilligen-Dienst im Bistum Trier an, wie das Bistum mitteilt. Als einzige der Fünf war Yrene Elena Copa Orellana bereits zuvor in Deutschland, 2009 kam sie im Rahmen einer Schulpartnerschaft nach Trier. "Das hat mir so gut gefallen und mich gleichzeitig neugierig gemacht, dass ich mich gleich für den Freiwilligen-Dienst beworben habe." Ihre Einsatzstelle ist das Jugendcafé Neunkirchen.Die Sozialen Lerndienste des Bistums bieten verschiedene Freiwilligendienste an, ab Sommer wohl auch den neuen Bundesfreiwilligendienst. red

Informationen unter Tel. (06 51) 9 93 79 63 00.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort