Einen Blick hinter die Kulissen werfen

Dillingen. Motorrad Klein eröffnet am Samstag/Sonntag, 24./25. März, seinen neuen Firmensitz im Dillinger Gewerbegebiet "Rundwies". Bei zwei Tagen der offenen Tür können Kunden und alle Interessierten die neuen Räume in Augenschein nehmen und einen Blick hinter die Kulissen werfen. Dazu steht auch die Werkstatt für Besucher offen

Dillingen. Motorrad Klein eröffnet am Samstag/Sonntag, 24./25. März, seinen neuen Firmensitz im Dillinger Gewerbegebiet "Rundwies". Bei zwei Tagen der offenen Tür können Kunden und alle Interessierten die neuen Räume in Augenschein nehmen und einen Blick hinter die Kulissen werfen. Dazu steht auch die Werkstatt für Besucher offen. "Wir möchten an beiden Tagen jeweils ab zehn Uhr in lockerer Atmosphäre feiern und verzichten deshalb auf einen offiziellen Akt", betont Geschäftsführer Dominik Klein.Der Zweiradmechanikermeister hatte das Unternehmen, das viele Jahre in angemieteten Räumen in der Pachtener Straße ansässig war, im Juli 2002 von Adolf Klein übernommen. Mit dem Firmengründer teilt der heutige Geschäftsführer nicht nur den Namen, obwohl die beiden nicht miteinander verwandt sind, sondern auch die Leidenschaft für Motorräder.

"Die Räume in der Pachtener Straße waren einfach zu klein geworden, deshalb fiel nach zehn Jahren der Entschluss, neu zu bauen", berichtet Dominik Klein. Auf der Suche nach einem geeigneten Grundstück wurde er im Gewerbegebiet "Rundwies" fündig: "Hier hat mich vor allem die verkehrsgünstige Lage unweit der Autobahn A 8 und der Bundesstraße 51 überzeugt", fasst er die Vorzüge zusammen. Rund eine Million Euro hat die Firma in die neuen, knapp 1400 Quadratmeter großen, neuen Räume investiert. Damit hat sich die Nutzfläche gegenüber der in der Pachtener Straße mehr als verdoppelt. Der Neubau entstand in nur vier Monaten von Ende August bis Ende Dezember vergangenen Jahres. "Wir sind schon am 30. Dezember umgezogen, wollten aber mit der Eröffnung bis zum Frühling warten."

Zurzeit beschäftigt die Firma acht Mitarbeiter. "Wir werden zum neuen Ausbildungsjahr, das im August beginnt, zwei neue Lehrstellen für den Beruf des Zweiradmechanikers schaffen", kündigt der Geschäftsführer an. Von den neuen Auszubildenden erwartet er neben technischem Interesse und handwerklichem Geschick gute Umgangsformen.

Öffnungszeiten: montags von 14 bis 18 Uhr, dienstags bis freitags von neun bis 13 und von 14 bis 18 Uhr; samstags von neun bis 13 Uhr. Kontakt: Motorrad Klein GmbH, Röntgenstraße 5 (Gewerbegebiet "Rundwies"), Dillingen, Telefon (0 68 31) 7 31 40, Fax (0 68 31) 701 121.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort