Eine Unverschämtheit

Müll-Entsorgung Eine Unverschämtheit Zum Artikel "Abhol-Service wird eingestellt" (SZ vom 14. Oktober) Als Zweifamilienhaushalt mit vier Erwachsenen nutzen wir alle Möglichkeiten der Müllvermeidung und Mülltrennung (Wertstoff-Zentren, Biotonne, Gelber Sack, Papier- und Glascontainer)

Müll-Entsorgung Eine Unverschämtheit Zum Artikel "Abhol-Service wird eingestellt" (SZ vom 14. Oktober) Als Zweifamilienhaushalt mit vier Erwachsenen nutzen wir alle Möglichkeiten der Müllvermeidung und Mülltrennung (Wertstoff-Zentren, Biotonne, Gelber Sack, Papier- und Glascontainer). Der Restmüll wandert in die 240-Liter-Tonne, die 24 Mal im Jahr geleert wird. 2010 sind dafür 280,44 Euro zu zahlen, in 2011 für die gleiche Leistung 385,96 Euro. Und jetzt werden auch noch die Kosten für die Abfuhr des Sperrmülls dem Bürger aufgelastet. Wer vierteljährlich seinen Sperrmüll abfahren lässt, zahlt noch mal 60 Euro. Eine Unverschämtheit! Der Hinweis, dass bis zwei Kubikmeter Sperrmüll im Wertstoffhof kostenlos entsorgt werden können, ist ein Witz. Wer bitteschön kann seinen alten, zerlegten Schrank in seinem Pkw zum Wertstoffhof bringen? Anreize zur Müllvermeidung sind gut - aber nicht so! Martin Bambach, Quierschied

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort