Eine Stimme, die fasziniert: Julia Neigel

Neunkirchen. Julia Neigel, eine der schönsten Frauenstimmen des deutschen Pop-Rock, gastierte am Samstag im Rahmen der Neunkircher Nächte in der Hüttenstadt. Zu Beginn ihrer langen Karriere nannte sich die Sängerin noch Jule und feierte bereits früh Chart-Erfolge

Neunkirchen. Julia Neigel, eine der schönsten Frauenstimmen des deutschen Pop-Rock, gastierte am Samstag im Rahmen der Neunkircher Nächte in der Hüttenstadt. Zu Beginn ihrer langen Karriere nannte sich die Sängerin noch Jule und feierte bereits früh Chart-Erfolge. Mit ihrem neuen Programm "Neigelneu Unplugged" riss die Sängerin mit der Löwenmähne das Publikum im Neunkircher Bürgerhaus schon bei den ersten Titeln mit. Das war zum einen natürlich der außergewöhnlichen Stimme geschuldet, die - mal mädchenhaft weich, mal rauchig, mal Rockröhre - immer neue Akzente setzte. Aber auch das musikalische Spektrum von Julia Neigel war weit gesteckt. Neben den neuen Titeln ihrer aktuellen Platte sang sie auch einige ihrer großen Hits und interpretierte Lieder von Musikern die ihr ans Herz gewachsen sind. Dass das Konzert nicht, wie eigentlich geplant, Open Air stattfinden konnte, war den unsicheren Wetterverhältnissen geschuldet. Die Neunkircher Kulturgesellschaft hatte die Veranstaltung ins Bürgerhaus verlegt. Am kommenden Samstag gehen die Neunkircher Nächte mit einer A-Cappella-Nacht weiter. see > Seite C 5: weiterer Bericht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort