Eine Stadtrundfahrt mit Besichtigung des Beckerturms

St. Ingbert. Am morgigen Mittwoch, 24. Juni, 14 Uhr, führt Ingrid Best durch die Stadtrundfahrt mit Besichtigung der Brauerei und des Fastnachtsmuseums. Der Beckerturm wurde in den 20er-Jahren des 20. Jahrhunderts gebaut. Er ist eine architektonische Meisterleistung. Bier wird rund um den imposanten Bau schon lange nicht mehr gebraut, doch ein reges Treiben herrscht dort immer noch

St. Ingbert. Am morgigen Mittwoch, 24. Juni, 14 Uhr, führt Ingrid Best durch die Stadtrundfahrt mit Besichtigung der Brauerei und des Fastnachtsmuseums. Der Beckerturm wurde in den 20er-Jahren des 20. Jahrhunderts gebaut. Er ist eine architektonische Meisterleistung. Bier wird rund um den imposanten Bau schon lange nicht mehr gebraut, doch ein reges Treiben herrscht dort immer noch. Warum das so ist, erfahren die Teilnehmer dieser Stadtrundfahrt beim Besuch des Innovationsparks Beckerturm. Ebenso interessant ist das im Turm befindliche Fastnachtsmuseum, das unter fachkundiger Führung besucht wird. Danach führt die Rundfahrt auch durch die Stadtteile Rohrbach, Hassel, Oberwürzbach und Rentrisch. Abschluss ist bei Kaffee und Kuchen auf der Schopphübelhütte. Der Preis beträgt zwölf Euro. redAnmeldung unter Tel. (06894) 13-514.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort