Eine Namensgebung mit viel Symbolik

Wiebelskirchen · . Zahlreiche Wiebelskircher wollten dabei sein, als am Mittwoch die neue Fußgängerbrücke in der Freibach, am Zusammenfluss von Blies und Oster, den Namen „Alex-Deutsch-Brücke“ erhielt.

Das Namenschild wurde von Alex Deutschs Witwe Doris enthüllt. Der Ortsrat habe sich für diese Namensgebung stark gemacht, so Stadtbeigeordneter Sören Meng. Er ließ das Leben von Alex Deutsch und seine letzten 30 Jahren in Wiebelskirchen Revue passieren. Auch Landrätin Cornelia Hoffmann-Bethscheider, Vorsitzende der Alex-Deutsch-Stiftung, trug Gedanken zur Erinnerung bei. Doris Deutsch hob in ihrem Dank an die Stadt Neunkirchen die besondere Symbolik einer Brücke hervor, die immer verbinde. Dies sei ganz im Sinne von Alex Deutsch gewesen. Er war im Februar 2011 im Alter von 97 Jahren gestorben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort