Eine junge Frau sucht ihren Vater

Altforweiler/Roden. "Die Senorina aus Messina" sucht ihren leiblichen Vater. Dieses Lustspiel hat der Theaterverein "Einigkeit" aus Altforweiler auf seinem Spielprogramm stehen. Aufgeführt wird "Die Senorina aus Messina" am Samstag, 23. März, um 20 Uhr auf der Bühne der Kulturhalle in Roden. Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen

 Der Theaterverein "Einigkeit" aus Altforweiler. Foto: Büch

Der Theaterverein "Einigkeit" aus Altforweiler. Foto: Büch

Altforweiler/Roden. "Die Senorina aus Messina" sucht ihren leiblichen Vater. Dieses Lustspiel hat der Theaterverein "Einigkeit" aus Altforweiler auf seinem Spielprogramm stehen. Aufgeführt wird "Die Senorina aus Messina" am Samstag, 23. März, um 20 Uhr auf der Bühne der Kulturhalle in Roden. Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen. Der Preis pro Karte liegt bei neun Euro und zehn Euro an der Abendkasse. Jugendliche bis 16 Jahre zahlen fünf Euro.Seit knapp 60 Jahren sorgen die Laienspieler mit ihren Aufführungen, meistens in Mundart, für gute Unterhaltung. Die Aufführungen im Gasthaus Reichshof in Altforweiler und im Kulturhaus Überherrn sind durchweg ausverkauft. Zum dritten Spieltermin gibt es immer noch Karten. Und diesem Termin bietet die Einigkeit aus Altforweiler seit 1993 bereits im Theater am Ring an. Da dort derzeit große Sanierungsarbeiten laufen, weicht der Theaterverein in die Kulturhalle nach Roden aus.

Und dort wird es zu folgenden Szenen kommen: Die Wirtin vom Gasthof "Zum wilden Eber" (Claudia Biehl) lebt mit ihrem Bruder Emil (Josef Abel), seines Zeichens Vertreter für Damenunterwäsche, unter einem Dach. Neffe Wolfgang, genannt Wolfi (Michael Büch), hilft in der Wirtschaft. Emil ist ein lediger Leichtfuß, der lieber in jeder Stadt eine andere hat, als sich fest zu binden. Sein Freund, Bäckermeister Silvester Schlitz (Dieter Guldner), steht hingegen unter dem Pantoffel seiner Frau Agathe (Annelie Weiler). Als die Männer vor 20 Jahren gemeinsam im Italienurlaub waren, ließen sie nichts anbrennen. Nun taucht eine junge Italienerin (Dominique Fedick) auf, die ihren leiblichen Vater sucht. Die beiden ahnen Schlimmes und schlüpfen hinter eine Maske. Für eine Überraschung sorgt allerdings die Mutter der Italienerin (Andrea Krause). Als Emil und Silvester erfahren, dass es nicht um die Nachzahlung der Alimente geht, sondern Isabella del Saliba, eine Millionärin ist, die ihrem leiblichen Vater an ihrem Reichtum teilhaben lassen will, demaskieren sie sich. Jeder möchte plötzlich der Vater sein. Doch wer ist der leibliche Vater von Isabella del Saliba? Die Spielleitung hat Gertrud Jager.

Der Kartenvorverkauf läuft unter anderem bei MB-Foto Michael Büch, Saarlouis, Bibel Straße 8; Tabak Theobald, Saarlouis, Deutsche Straße 8; Beaumaraiser Lädchen, Hauptstraße 179. Vorverkaufskarten werden nicht zurückgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort