Eine große Bühne für die Stars von morgen

St. Wendel. Am 30. Mai mussten über 30 Bands beim Casting im Kulturzentrum in Alsfassen ihr Können unter Beweis stellen (wir berichteten) und die Jury von sich überzeugen. Doch nicht jede Band konnte am Ende mit einem Platz im Finale nach Hause gehen. Acht Bands haben es aber schließlich geschafft und wurden von der Jury zu den glücklichen Gewinnern ernannt

St. Wendel. Am 30. Mai mussten über 30 Bands beim Casting im Kulturzentrum in Alsfassen ihr Können unter Beweis stellen (wir berichteten) und die Jury von sich überzeugen. Doch nicht jede Band konnte am Ende mit einem Platz im Finale nach Hause gehen. Acht Bands haben es aber schließlich geschafft und wurden von der Jury zu den glücklichen Gewinnern ernannt. Hierzu gehört die Band Schlagzeile, My Pretty Melody, Monkey on fire, Team Spirit, Spirit Wanted, Teddy Pickers, The Döftels und Savage Sentence. Diese Bands müssen am Samstag, 26. September, beim Jugend-Band-Festival im Saalbau noch einmal richtig Gas geben und gegeneinander antreten. Doch diesmal ist alles anders, denn hier heißt es nicht die Jury zum Stauen bringen, sondern das Publikum ordentlich einzuheizen und von sich zu überzeugen. Nicht wie beim vergangenen Casting wird die Jury entscheiden, sondern diesmal entscheidet nur das Publikum wer gewinnt und somit einen Preis im Wert von 1500 Euro nach Hause mitnehmen darf. Die Gewinnerband erhält einen Gitarrenverstärker, gesponsert von HKaudio und darf zudem einen Tag im Soundstudio bei Loopmatic verbringen. Der Zweitplatzierte bekommt einen Gutschein für eine Konzertbeschallung im Wert von 400 Euro, zur Verfügung gestellt von der Firma Knecht Veranstaltungstechnik. Auch die drittplatzierte Band geht nicht mit leeren Händen nach Hause, sie bekommt einen Gutschein des Musikladen Mohr im Wert von 150 Euro. Zudem unterscheidet sich das Jugend-Band-Festival 2009 von dem Festival des vergangenen Jahres. Diesmal findet nämlich eine Countdown-Party am Freitag, 25. September, um 19 Uhr im Saalbau statt. Hier werden jugendliche DJs für die richtige Partystimmung sorgen. Der Eintritt hierzu ist natürlich frei. Am Tag darauf geht es mit dem Jugend-Band-Festival weiter. redDie Tickets kosten im Vorverkauf drei Euro und an der Abendkasse vier Euro. Einlass ist um 16 Uhr. Beginn um 17 Uhr. Zum krönenden Abschluss geht es nach dem Jugend-Band-Festival mit der großen After Show Party weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort