Eine Ära geht zu Ende

Dudweiler · Eine böse Überraschung erlebten die Mitglieder des Gemischten Chores Thalia im Bürgerhof Martin. Der bisherige Geschäftsführer Lothar Dech kandidierte nicht mehr für dieses Amt. Damit endet eine erfolgreiche Ära.

 Der frisch gewählte Vorstand Foto: Mosbach/Verein

Der frisch gewählte Vorstand Foto: Mosbach/Verein

Dudweiler. Nachdem Geschäftsführer Lothar Dech seinen - wie immer sehr ausführlichen - Bericht über die Aktivitäten des Chors im vergangenen Jahr abgegeben hatte, teilte er der Versammlung mit, dass er bei den anstehenden Wahlen aus persönlichen Gründen nicht mehr als Geschäftsführer und stellvertretender Vorsitzender kandidieren werde. Lothar Dech hatte dieses Amt seit nun mehr 39 Jahre im Chor begleitet.Die Versammlung war zunächst einmal geschockt und versuchte Dech - leider vergeblich, wie es in einer Mitteilung des Vereins heißt - von seiner Entscheidung abzubringen. Der erste Vorsitzende Dieter Bold dankte Dech für seine "überaus erfolgreiche Arbeit im Verein", und wird ihn zu einem späteren Zeitpunkt gemeinsam mit dem Chor dafür Ehren.

Für die Neuwahl des Geschäftsführers und stellvertretenden Vorsitzenden schlug Bold Linde Mosbach vor. Sie war bisher Frauenbeauftragte im Verein. Die Versammlung folgte dem Vorschlag von Dieter Bold und wählte Linde Mosbach in dieses Amt.

Der neu gewählte Vorstand der Thalia sieht nun so aus: Vorsitzender Dieter Bold, stellvertretende Vorsitzende und Geschäftsführerin Linde Mosbach, Schatzmeister ist weiterhin Elke Erbelding. Stellvertretender Geschäftsführer und Pressewart bleibt Fritz Mosbach.

Neu im Vorstand als stellvertretender Schatzmeister ist Christel Kaiser. Die Beisitzer sind Franz Schanen und Maria Schmidt, Notenwarte bleiben Elke Reitz und Renate Schmitt. Als Kassenprüfer wurden für das nächste Jahr Hildegard Dech und Arno Nickels gewählt, wie der Chor weiter mitteilte.

Zum Schluss der Versammlung im Dudweiler Bürgerhof Martin wurde Elke Reitz mit einem kleinen Geschenk geehrt: Sie hatte als einziges Chormitglied im vergangenen Jahr keine Chorprobe versäumt. red

Foto: Mosbach/Verein

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort