| 20:12 Uhr

Einbruchsversuch in Jugendzentrum

Emmersweiler. Am Samstag um 3.40 Uhr erhielt die Völklinger Polizei die Meldung, zwei schwarz gekleidete Personen hätten eine Scheibe der alten Schule in Emmersweiler eingeschlagen; in deren Keller ist das Jugendzentrum untergebracht. Die beiden bisher unbekannten Täter hatten einen Gitterrost geöffnet und waren in einen Lichtschacht geklettert

Emmersweiler. Am Samstag um 3.40 Uhr erhielt die Völklinger Polizei die Meldung, zwei schwarz gekleidete Personen hätten eine Scheibe der alten Schule in Emmersweiler eingeschlagen; in deren Keller ist das Jugendzentrum untergebracht. Die beiden bisher unbekannten Täter hatten einen Gitterrost geöffnet und waren in einen Lichtschacht geklettert. Dort hatten sie - vergeblich - versucht, die Fensterscheibe einzuschlagen. red