| 21:06 Uhr

Einbruchsversuch in Getränkemarkt: Polizei schnappt Diebesduo

Riegelsberg. Zu einem Einbruchsversuch kam es gegen 2.50 Uhr in der Nacht zum gestrigen Mittwoch an einem Getränkemarkt in der Saarbrücker Straße in Riegelsberg. Ein aufmerksamer Anwohner hatte allerdings die Einbruchsgeräusche gehört und die Polizei informiert. Zudem konnte der Zeuge eine Beschreibung der Täter liefern, die mit Fahrrädern flüchteten

Riegelsberg. Zu einem Einbruchsversuch kam es gegen 2.50 Uhr in der Nacht zum gestrigen Mittwoch an einem Getränkemarkt in der Saarbrücker Straße in Riegelsberg. Ein aufmerksamer Anwohner hatte allerdings die Einbruchsgeräusche gehört und die Polizei informiert. Zudem konnte der Zeuge eine Beschreibung der Täter liefern, die mit Fahrrädern flüchteten. Die Polizei leitete unverzüglich die Fahndung ein. Diese führte schnell zum Erfolg, die Täter wurden festgenommen und anschließend von dem Zeugen auch identifiziert. Demnach handelte es sich um zwei 18-Jährige aus Saarbrücken. Im Zuge der weiteren Ermittlungen zeigte sich auch, dass die von den jungen Männern benutzten Fahrräder gestohlen waren. Weiterhin hatten beide zuvor schon weitere Einbruchsversuche im Raum Saarbrücken begangen. "Während der Vernehmungen zeigten sich beide schließlich geständig und gaben auch noch drei weitere Einbrüche im Raum Saarbrücken und Quierschied zu", heißt es im Polizeibericht. mr