Einbruchserie in Kleingartenanlage Habsterhöhe

Alt-Saarbrücken · Eine Einbruchsserie in der Kleingartenanlage "Habsterhöhe" meldet die Polizeiinspektion Alt-Saarbrücken.

Alt-Saarbrücken. Eine Einbruchsserie in der Kleingartenanlage "Habsterhöhe" meldet die Polizeiinspektion Alt-Saarbrücken. Nach Angaben der Polizei wurden die Einbrüche am Samstag, 2. Juni, gemeldet. Wie sich im Laufe des Tages herausstellte, wurden dort sieben Grundstücksbesitzer Opfer. Zunächst kletterten die Täter über die Zäune und verschafften sich dann Zugang in die Gartenhäuser, indem sie entweder die Türen aufhebelten oder ein Fenster einschlugen, melden die Beamten weiter. Bei der Diebestour wurden MP-3-Player, Radios, Kameras, Werkzeuge und sogar ein Schubkarren gestohlen, mit dem die Beute offensichtlich abtransportiert wurde. Der Tatzeitraum konnte auf die Nacht von Freitag, 1. Juni, auf Samstag, 2. Juni, eingegrenzt werden. Der Tatort wurde von der Polizeiinspektion Alt-Saarbrücken aufgenommen. Eine detaillierte Spurensuche erfolgte durch den Kriminaldienst. Die Schadenshöhe kann laut Polizei bisher noch nicht beziffert werden. Der Sachschaden sei jedoch höher als der Wert der Beute. Die Polizei bittet um Hinweise, da sie nicht ausschließen kann, dass die Täter aus dem Umfeld des Tatortes stammen. redHinweise an Telefon(06 81) 5 88 16 40 oder den Kriminaldienst unter Telefon (06 81) 9 62 25 50.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort