Einbruch ins Schützenhaus - Tür des Tennisclubs hielt

Eiweiler. Mit höchster Wahrscheinlichkeit handelt es sich um dieselben Täter, die in der Nacht zum Sonntag in Eiweiler für einen Einbruch und einen Einbruchsversuch verantwortlich waren: Wie die Polizei berichtet, scheiterten die Täter bei dem Versuch, beim Tennisclub (TC) Eiweiler die Tür des Clubheims in der Straße Zum Wengenwald aufzuhebeln

Eiweiler. Mit höchster Wahrscheinlichkeit handelt es sich um dieselben Täter, die in der Nacht zum Sonntag in Eiweiler für einen Einbruch und einen Einbruchsversuch verantwortlich waren: Wie die Polizei berichtet, scheiterten die Täter bei dem Versuch, beim Tennisclub (TC) Eiweiler die Tür des Clubheims in der Straße Zum Wengenwald aufzuhebeln. Allerdings hinterließen sie Hebel-Spuren an der Türzarge. Der geschätzte Sachschaden durch den Einbruchsversuch beträgt etwa 200 Euro. Die Tat ereignete sich zwischen 16 Uhr am Samstag und 15.30 Uhr am Sonntag, als der Schaden an der Tür entdeckt wurde. Am Schützenhaus, Ende der Großwaldstraße gelegenen, gelang es den Einbrechern dann, einen Stahl-Fensterladen und das dahinter liegende Fenster aufzuhebeln. Gestohlen wurden unter anderem Bargeld, Alkoholika, eine Luftpistole und eine teure Stereoanlage mit Verstärker, angeschlossenem Computer und Monitor. Eine genaue Auflistung der Beute und deren Wert wird derzeit noch zusammengestellt. Allein der Schaden durch den Einbruch beträgt etwa 400 Euro. Die Tatzeit liegt zwischen 19 Uhr am Samstag und 6.40 Uhr am Sonntag. mrHinweise bitte an die Polizeiinspektion Köllertal in Heusweiler, Telefon (06806) 9100.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort