Einbruch in Güdingen aufgeklärt

Güdingen. Aufgeklärt hat die Polizei einen Wohnungseinbruch in Güdingen. Wie die Polizei meldet, hat ein 22-Jähriger die Tat gestanden. Als Grund gab er an, dass er wegen seiner Rauschgiftsucht und seiner Arbeitslosigkeit Geld gebraucht habe.Der Mann hatte Samstagnacht in der Straße Wilhelmsklamm eingebrochen

Güdingen. Aufgeklärt hat die Polizei einen Wohnungseinbruch in Güdingen. Wie die Polizei meldet, hat ein 22-Jähriger die Tat gestanden. Als Grund gab er an, dass er wegen seiner Rauschgiftsucht und seiner Arbeitslosigkeit Geld gebraucht habe.Der Mann hatte Samstagnacht in der Straße Wilhelmsklamm eingebrochen. Er war von Nachbarn überrascht worden und mit einem Fahrzeug mit französischem Kennzeichen geflüchtet (die SZ berichtete).Die Beamten fanden heraus, dass die Halterin des Fluchtfahrzeuges schon vor einem Jahr gestorben war und das Fahrzeug von ihrem Enkel genutzt wird. Die weiteren Ermittlungen des Kriminaldienstes Brebach ergaben, dass der 22-jährige Enkel mit seinen Eltern in Hanweiler wohnt. Das bei der Flucht beschädigte Fahrzeug stand vor der Tür, als die Polizei dem jungen Mann einen Besuch abstattete. Der Mann war derart überrascht, dass er den Einbruch in Güdingen sofort zugab. Das restliche Diebesgut, das er vor seiner Flucht bereits im Fahrzeug verstaut hatte, rückte er heraus. Als Zugabe wurde ein verrostetes, unbrauchbares G-3-Gewehr sichergestellt, das der 22Jährige im Wald gefunden haben will. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort