Einbrecher transportieren Safe mit geklautem Auto ab

Oberkirchen · In eine Tankstelle in Oberkirchen wurde in der Nacht zum Mittwoch eingebrochen. Wie die Polizei inzwischen ermittelt hat, verschafften sich die Einbrecher gewaltsam Zugang zu dem Gebäude und durchsuchten zunächst die Geschäfts- und Verkaufsräume.

Bei dieser Suche stießen sie wohl auf einen verschlossenen Standtresor. Die Polizei geht davon aus, dass die Täter diesen Tresor dann mit einem Gabelstapler zu einem auf dem Gelände abgestellten VW-Pritschenwagen des Tankstellenbetreibers brachten. Dort luden sie den Tresor auf und stahlen gleich das Fahrzeug und den Tresor. Wie hoch der entstandene Schaden ist, konnten die Ermittler noch sicher angeben.

In der gleichen Nacht wurde zudem versucht, in der Straße im Unterdorf in das dortige DRK-Heim einzubrechen. Auch hier verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zugang zu dem Gebäude. Das Gebäude wurde dann auch nach Wertsachen durchwühlt. Bisher wurde allerdings nicht festgestellt, ob etwas gestohlen wurde. Die Polizei schließt einen Tatzusammenhang zwischen den beiden Einbrüchen nicht aus. Da diese Vorgänge nicht ganz lautlos vor sich gegangen sein dürften, hofft die Polizei, dass Zeugen irgendetwas bemerkt haben.

Hinweise an die Polizei St. Wendel, Telefon (0 68 51) 89 80.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort