Einbrecher machen reiche Beute

Orscholz/Borg · Zu Einbrüchen in Wohnhäuser im Bereich der Moselstraße in Orscholz und in der Johannesstraße in Borg ist am Donnerstag laut Mitteilung der Polizei gekommen. Hier waren unter anderem Gebäude in der Pastor-Michels-Straße, Im Siercker Winkel, Im Rothwinkel und Am Tiergarten betroffen.

Mit zum Teil brachialer Gewalt wurden zumeist im rückwärtigen Teil der Anwesen Terrassentüren und Fenster aufgehebelt. Dabei wurde meist beträchtlicher Sachschaden verursacht. Die Einbrecher ließen insbesondere Bargeld, Schmuck und elektronische Geräte (Laptops, Handys) mitgehen. Die Taten liegen im Zeitraum von etwa sechs Uhr morgens bis etwa 17.30 Uhr nachmittags.

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe zur Ergreifung der Täter. Sie fragt daher, ob aufmerksame Bürger wichtige Beobachtungen gemacht haben könnten. Wer hat im Verlauf des Donnerstags oder vielleicht auch schon zuvor verdächtige Fahrzeuge oder Personen gesehen?

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Merzig, Telefonnummer (0 68 61) 70 40.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort