| 23:19 Uhr

Einbrecher kamen durchs Kellerfenster

Walpershofen. Zu einem Tageswohnungseinbruch kam es am Freitag zwischen 12.45 und 16 Uhr in der Etzenhofer Straße in Walpershofen, berichtet die Polizei. Die Täter hebelten an der Rückseite des Zweifamilienhauses mit einem Spaten, den sie vor Ort gefunden hatten, ein Kellerfenster auf und drangen auf diesem Weg bis in eine Wohnung vor, deren Bewohner nicht zu Hause waren

Walpershofen. Zu einem Tageswohnungseinbruch kam es am Freitag zwischen 12.45 und 16 Uhr in der Etzenhofer Straße in Walpershofen, berichtet die Polizei. Die Täter hebelten an der Rückseite des Zweifamilienhauses mit einem Spaten, den sie vor Ort gefunden hatten, ein Kellerfenster auf und drangen auf diesem Weg bis in eine Wohnung vor, deren Bewohner nicht zu Hause waren. Allein der angerichtete Sachschaden beträgt, so die vorläufige Schätzung, rund 1000 Euro. Zudem erbeuteten die Täter Bargeld und Schmuck. mrHinweise bitte an die Polizei im Köllertal, Tel. (06806) 9100.