Einbrecher in Weiskirchen unterwegs

Weiskirchen. Im Verlauf des letzten Wochenendes wurde in der Gemeinde Weiskirchen gleich zweimal eingebrochen. Das teilte die Polizeiinspektion Wadern mit. Vermutlich in der Nacht zum Samstag suchten Unbekannte das Areal des ehemaligen Mutter-Kind Heimes in Weiskirchen auf. Hier verschafften sie sich Zutritt zu einer nicht mehr genutzten Bunkeranlage

Weiskirchen. Im Verlauf des letzten Wochenendes wurde in der Gemeinde Weiskirchen gleich zweimal eingebrochen. Das teilte die Polizeiinspektion Wadern mit. Vermutlich in der Nacht zum Samstag suchten Unbekannte das Areal des ehemaligen Mutter-Kind Heimes in Weiskirchen auf. Hier verschafften sie sich Zutritt zu einer nicht mehr genutzten Bunkeranlage. Die Täter hatten es vermutlich auf Kupfer und andere Kabel abgesehen. Teile der Beute wurden abtransportiert. Die Höhe des genauen Sachschadens lässt sich nach Angaben des Kriminaldienstes derzeit nicht beziffern. Ebenfalls in der Nacht zum Samstag wurde ein als Geräteschuppen genutztes Wochenendhaus in Weiskirchen von Einbrechern heimgesucht. Nachdem die Täter sich über ein Fenster des Schuppens Zugang verschafft hatten, entwendeten sie mehrere Werkzeuge. redHinweise zu beiden Einbrüchen nimmt die Polizei Wadern, Tel. (06871) 9001-0, entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort