| 21:10 Uhr

Einbrecher bieten gestohlene Maschinen im Internet an

Dillingen. Einbrecher haben am Wochenende vom 9. bis zum 11. Mai hochwertige Baumaschinen aus einer Lagerhalle in Guerstling (Frankreich) gestohlen. Ein Bauunternehmer aus Rehlingen-Siersburg hatte die Halle angemietet. Er zeigte die Tat in Frankreich und bei der Polizei Dillingen an, nachdem er festgestellt hatte, dass die Maschinen im Internetauktionshaus Ebay angeboten wurden

Dillingen. Einbrecher haben am Wochenende vom 9. bis zum 11. Mai hochwertige Baumaschinen aus einer Lagerhalle in Guerstling (Frankreich) gestohlen. Ein Bauunternehmer aus Rehlingen-Siersburg hatte die Halle angemietet. Er zeigte die Tat in Frankreich und bei der Polizei Dillingen an, nachdem er festgestellt hatte, dass die Maschinen im Internetauktionshaus Ebay angeboten wurden. Wie die Polizei Dillingen mitteilte, handelte es sich bei dem Anbieter um einen 20-jährigen Mann aus Völklingen. Bei einer Durchsuchung seiner Wohnung fanden Polizeibeamte einen Teil des Diebesgutes. Der Beschuldigte stritt jegliche Beteiligung an dem Einbruch ab und erklärte, er habe die Geräte für einen Schulfreund ins Internet eingestellt, ohne Wissen, dass es sich um Diebesgut handelte. Er nannte einen 19-Jährigen, der in Rehlingen-Siersburg eine Ausbildung absolviert. In dessen Wohnung wurden die fehlenden Maschinen aufgefunden. Er gestand die Tat und nannte einen 20-jährigen Auszubildenden aus Dillingen, als Mittäter. red