Einblicke ins reichhaltige und melodische Congaspiel

Saarbrücken. Brasilianische Conga Grooves demonstriert Ney de Oxossi am Dienstag, 4. August, 18.30 bis 20 Uhr im Musikhaus Arthur Knopp in der Futterstraße 4. Ney lernte in Salvador da Bahia Conga zu spielen. Unter anderem musizierte er in den brasilianischen Formationen Timbalada, Olodum (Salvador) und Monobloco (Rio), wo er seine Spielweise in modernen Arrangements einsetzte

Saarbrücken. Brasilianische Conga Grooves demonstriert Ney de Oxossi am Dienstag, 4. August, 18.30 bis 20 Uhr im Musikhaus Arthur Knopp in der Futterstraße 4. Ney lernte in Salvador da Bahia Conga zu spielen. Unter anderem musizierte er in den brasilianischen Formationen Timbalada, Olodum (Salvador) und Monobloco (Rio), wo er seine Spielweise in modernen Arrangements einsetzte. Heute gilt er in Rio de Janeiro als erste Adresse für professionellen Percussionunterricht insbesondere für Conga und Timbal.An diesem Abend wird Ney seine Spieltechnik vorstellen und erklären, sowie die Besonderheiten der brasilianischen Spielweise hervorheben. Einen Einblick in sein reichhaltiges und melodisches Congaspiel wird er in einer Präsentation traditioneller brasilianischer Grooves bieten. redAnmeldung für Workshops: Tel. (06 81) 6 86 15 25 oder (01 77) 3 68 20 08.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort