Ein toller Tag in der Tierwelt

Neunkirchen · Auch in diesem Jahr laden der Kinderkarnevalsverein Hoppeditz und der Neunkircher Zoo kleine und große Besucher zum großen Kinderfest ein. Traditionell wird am 15.

August (Feiertag "Maria Himmelfahrt") von 11 bis 17 Uhr gefeiert. Auf dem gesamten Zoogelände bieten elf Spiele zwischen 12 und 16 Uhr Spaß für die ganze Familie, heißt es in einer Ankündigung aus dem Zoo. Mitmachen heißt auch Chancen aufs mitgewinnen. Auf der Zoobühne in der Nähe des Pavianfelsens wird nicht nur Kasperle zu Gast sein. Der Hoppeditz und seine Gäste bieten ein unterhaltsames Bühnenprogramm bevor um 17 Uhr die große Verlosung der Hauptpreise stattfindet.

Zahlreiche kommentierte Fütterungen und Vorführungen verschiedener Zootiere wie Asiatischen Elefanten und Giraffen ergänzen das Programm des Tgaes. Nicht nur für das Wohl der Zootiere, auch für das leibliche Wohl der Besucher wird bestens gesorgt sein, heißt es. "Um diesen Tag für unsere großen und kleinen Besucher noch interessanter zu gestalten, haben Kinder bis zwölf Jahre ab 11 Uhr an diesem Tag freien Eintritt in den Neunkircher Zoo", versichert Zoodirektor Norbert Fritsch.

neunkircherzoo.de

kinderfest-im-zoo.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort