Ein Tag des Wohlbefindens

St. Wendel. Große Resonanz fand der erste Tag des Wohlbefindens an der Dr.-Walter-Bruch-Schule in St. Wendel, der von dem Religionskurs der gymnasialen Oberstufe organisiert wurde. Ziel der Aktion war die nachhaltige und ganzheitliche Gesundheitspflege von Schülerschaft und Lehrerkollegium."Gesundheit bedeutet mehr als nicht krank zu sein

 Blick auf einen Workshop am Tag des Wohlbefindens. Foto: Schule

Blick auf einen Workshop am Tag des Wohlbefindens. Foto: Schule

St. Wendel. Große Resonanz fand der erste Tag des Wohlbefindens an der Dr.-Walter-Bruch-Schule in St. Wendel, der von dem Religionskurs der gymnasialen Oberstufe organisiert wurde. Ziel der Aktion war die nachhaltige und ganzheitliche Gesundheitspflege von Schülerschaft und Lehrerkollegium."Gesundheit bedeutet mehr als nicht krank zu sein. Ein umfassendes Gefühl von Wohlbefinden sowohl in körperlicher als auch seelischer Hinsicht stellt die Basis für Motivation und Leistungsvermögen dar und wird gerade in Schulen heutzutage immer wichtiger", erklärt die Kurs- und Projektleiterin Isabelle Kiehn.

Workshops aus den Bereichen "Bewegung", "Entspannung", "Kommunikation" und "Ernährung" wurden angeboten, die von den Teilnehmern im Rotationssystem besucht werden konnten. Die Schüler der Einführungsphase der gymnasialen Oberstufe organisierten den Tag und konnten sich in diesem Rahmen in Teamarbeit und Projektmanagement üben.

"Ohne unsere enge Kooperation mit der freien Wirtschaft, aber vor allem auch ohne unser entsprechend fachlich sehr gut ausgebildetes Lehrerpersonal wäre die Realisierung dieses Projektes nicht möglich gewesen", betonte Rudi Geßner, Abteilungsleiter der gymnasialen Oberstufe. Michael Scholl, Studienreferendar am BBZ St. Wendel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort