Ein Täter nach Banküberfall in Eppelborn noch auf der Flucht

Eppelborn. Nach dem bewaffneten Überfall auf die Eppelborner Sparkasse (die SZ berichtete) hat das Landeskriminalamt (LKA) gestern eine mutmaßliche Täterin gefasst. Dabei handelt es sich um eine 30-jährige Frau, die mit einem 19-jährigen Mann einen fünfstelligen Geldbetrag erbeutet haben soll. Die Frau habe die Tat bereits gestanden und sitze nun in Untersuchungshaft

Eppelborn. Nach dem bewaffneten Überfall auf die Eppelborner Sparkasse (die SZ berichtete) hat das Landeskriminalamt (LKA) gestern eine mutmaßliche Täterin gefasst. Dabei handelt es sich um eine 30-jährige Frau, die mit einem 19-jährigen Mann einen fünfstelligen Geldbetrag erbeutet haben soll. Die Frau habe die Tat bereits gestanden und sitze nun in Untersuchungshaft.Wie das LKA weiter mitteilte, waren die Täter nach dem Überfall mit einem grauen Mercedes mit Saarlouiser Kreiskennzeichen geflüchtet. Der Fahrzeughalter habe angegeben, dass seine Firmenmitarbeiterin den Wagen fahre. Deren Beschreibung habe sich mit den Bildern der Überwachungskamera in der Sparkasse gedeckt. Bald darauf sei die Frau verhaftet worden. Laut Polizei hat die Frau mittlerweile auch ihren mutmaßlichen Mittäter benannt. Von ihm und dem Geld fehle bislang jede Spur. gda

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort