Ein später Sommer Ende September

Ab heute sind Ferien. Im Unterschied zum Sommer spielt das Wetter sogar mit. Es soll übers lange Wochenende wärmer werden als es in den gesamten Sommerferien je war. Wer die Gelegenheit nutzen möchte, mit dem Zug nach Paris zu fahren, muss irgendwie nach Saarbrücken kommen. Homburg ist als ICE-Halt für diese Verbindung abgeschrieben. Aber auch Saarbrücken könnte an Bedeutung verlieren

Ab heute sind Ferien. Im Unterschied zum Sommer spielt das Wetter sogar mit. Es soll übers lange Wochenende wärmer werden als es in den gesamten Sommerferien je war. Wer die Gelegenheit nutzen möchte, mit dem Zug nach Paris zu fahren, muss irgendwie nach Saarbrücken kommen. Homburg ist als ICE-Halt für diese Verbindung abgeschrieben. Aber auch Saarbrücken könnte an Bedeutung verlieren. Die geplante ICE-Verbindung über Stuttgart-Straßburg-Paris könnte womöglich wichtiger werden, befüchtete der französische Generalkonsul, der in der vergangenen Woche bei uns zu Gast war. Die Region solle näher zusammenrücken, wünschte er sich. Dazu gehören Sprachkenntnisse - aber auch da reißt die Verbindung an manchen Stellen ab. Man könne Französisch nicht erzwingen, sagt der Konsul. Leider gilt das auch fürs Wetter und die Bahn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort